Dampfduschen / Dampfbäder

Dampfduschen sind eine Augenweide in jedem Badezimmer. Vom Aussehen her ist sie von einer normalen Duschkabine kaum zu unterscheiden und ermöglichen natürlich auch die ganz normale Körperpflege. Eine Dampfdusche, oder auch Dampfbad, bietet jedoch viele verschiedene Vorteile.

Heißer Dampf dürfte Ihnen vor allem aus der klassischen Sauna bekannt sein. Dort wird, durch das Ablöschen heißer Steine, Wasserdampf erzeugt. Ähnlich funktioniert auch das Dampfbad.

Die Funktionsweise der Dampfdusche ist einfach erklärt:
Über ein Bedienfeld wird der gewünschte Dampfgrad eingestellt. Ein eingebauter, elektrischer, Dampfgenerator produziert daraufhin ca. 100°C heißen Dampf der sich in der Dusche abkühlt und zu Kondenswasser wird.
Aus diesem Grund benötigt ein Dampfbad keinen besonderen Abzug. Über den eingebauten Ventilator wird die Feuchtigkeit anschließend aus der Kabine gezogen.

Der entstehende Dampf wirkt auf den Körper entspannend und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Zudem erweckt er auch müde Muskeln wieder zum Leben.
Der Körper wird neu belebt, das Immunsystem merklich gestärkt. Durch weitere Funktionen, die in der Artikelbeschreibung der jeweiligen Dampfdusche beschrieben sind, wird die Nutzung des Dampfbades zu einem wahren Wellnesserlebnis.
Daher ist es kaum verwunderlich, dass eine Dampfdusche, ein Dampfbad, auch unter dem Begriff Wellnessdusche bekannt ist.

Dampfduschen, oder auch Dampfbäder erhalten Sie bei uns auch in Kombination mit einer Sauna oder einem Whirlpool.

Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 19 Artikeln)